Montag

Rösti mit Rahmchampignons

OK, die Rösti sind die Reste vom halben English Breakfast und somit schlichtes Fertigprodukt. Soviel länger dauern frisch zubereitete zwar auch nicht, aber sie bedeuten eine Menge mehr Sauerei in der Küche und Aufwand. Außerdem sind TK-Produkte bei mir eh nicht lang haltbar, und Rösti oder Kartoffelpuffer sind als Fertigprodukt eigentlich auch ganz lecker. Aber immerhin frische Rahmchampignons gab es dazu. Und das ist wirklich eine herrliche Kombination:


Zutaten (pro Portion)

- Champignons (10-15, je nach Größe, etwa gute 150 g)
- Sahne (30-50 ml)
- Milch (50-100 ml)
- Pfeffer, Salz
- Petersilie (halber TL gehackt)

- Röstiecken (3-5)


Zubereitung (20 Minuten für die TK-Rösti, 10 für die Rahmchampignons)

Rösti oder Kartoffelpuffer laut Packungsanweisung im Ofen oder in der Pfanne zubereiten.
Champignons putzen, Böden der Stile entfernen und je nach Größe und Geschmack als ganze Köpfe verwenden, halbieren, vierteln oder in Scheiben schneiden.
Die Pilze in wenig Öl anbraten, bis das Wasser verdampft bzw. sie eine schöne Fare haben.
Mit Milch und Sahne aufgießen, kurz einköcheln lassen und mit Pfeffer, Salz und Petersilie abschmecken.
Sollte die Soße zu flüssig geraten, wahlweise mit etwas Stärke abbinden, bzw. wenn sie zu sehr eingekocht ist, einfach noch ein wenig aufgießen.
Mit den fertigen Rösti oder Kartoffelpuffern servieren, aber nicht zu lange in der Soße liegen lassen, sonst werden sie lätschig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...