Sonntag

Mandarinen-Joghurt-Muffins

Sie sind dann zwar nicht auf der Hochzeit gelandet, da von den anderen viel zu viele da waren und mir dank einer defekten Waage das erste Blech zudem etwas misslungen ist. Aber die restlichen wurden heute gefrühstückt. Eigentlich sollte ja mein Kuchenblech auf dem Heimweg mit den Resten der Schwarzwälder Kirschtorte gefüllt werden, aber das ist irgendwie im Restaurant verloren gegangen. Nunja. Die Stadartmuffins meiner Mama waren ein ganz wunderbarer Ersatz für's Frühstück am morgen danach und sicher gesünder:


Zutaten (für 18 Stück)

- Ei (eins)
- Butter (180 g)
- Zucker (180 g)
- Vanillezucker (1 TL)
- Naturjoghurt (125 g)
- Mehl (180 g)
- Backpulver (knapper TL)

- Mandarin-Orangen (2 Dosen)


Zubereitung (10 Minuten plus Backzeit)

Butter und Zucker schaumig schlagen. Ei und Joghurt unterrühren.
Mehl und Vanillezucker sieben und unterrühren.
Mandarn-Orangen abtropfen lassen, vorsichtig unter den Teig heben und jeweils 2 EL in die Förmchen geben. Wahlweise oben ein zwei Mandarin-Orangen auf den Teig legen, damit auch jeder erkennt, was für Muffins er da isst.
Anschließend bei 200°C 20 bis 25 Minuten backen.
Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...