Donnerstag

Frühstücks-Bagel mit Frischkäse, Rührei, Schinken und Speck

Zugegeben, die Dinger lassen sich einfach nur schwer essen. Aber sie sind eben einfach lecker!
Heute gab es nach langer langer Zeit endlich mal wieder einen meiner absoluten Favoriten als verspätetes Frühstück:


Zutaten (pro Bagel)

- Bagel (einer, frisch oder zum aufbacken, am liebsten Sesam, geht aber sicher auch mit anderen)

- Schinken (eine Scheibe)
- Bacon (2-3 Scheiben)

- Frischkäse (nicht zu geizig sein)

- Ei (eins)
- Milch (1 EL)
- Pfeffer, Salz
- Schnittlauch


Zubereitung (10-15 Minuten)

Aufbackbagel im Ofen laut Packungsanweisung aufbacken, bis er eine schöne Farbe annimmt.
Nebenbei Ei und Milch verquirrlen. Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden und unterrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen. Rührei oder Omelette (einfacher zu essen) zubereiten.
Bacon und Schinken (nur ganz kurz, muss auch nicht) ohne Fett von beiden Seiten anbraten.
Den Bagel vorsichtig aufschneiden, großzügig mit Frischkäse bestreichen und mit Schinken, Rührei und Bacon belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...