Montag

Wassermelonen-Smoothie

Naja, eigentlich ist es ja nur ein Trinkjoghurt. Aber naja. Auf jeden Fall konnte ich mich vorhin nicht entscheiden, ob ich nun mehr Lust auf Joghurt oder Wassermelone hab. Doch dann kam die erlösende Idee, einfach beides zu mischen. Immerhin hab ich seit Réunion kaum noch einen wirklich frischen Smoothie zu Gesicht bekommen. Aber bei diesen sommerlichen Temperaturen ist es einfach unglaublich erfrischend. Ich hab eine relativ einfache Variante gemacht, aber lecker und kalorienärmer als mit Eis war sie allemal:



Zutaten (für eine Portion)

- Wassermelone (waren circa 300 g mit Schale)
- Joghurt (natur, 150 g)
- Milch (50-100 ml)

- Eis (wahlweise, Eiswürfel oder gecrushed)


Zubereitung (keine 10 Minuten)

Wassermelone grob stückeln und kurz pürieren. Mit Joghurt und Milch auffüllen und kurz schaumig schlagen. Wahlweise Eis zugeben. Ich hab keinen Zucker mehr gebraucht, aber wer Naturjoghurt nicht ohne Zucker erträgt, gibt noch etwas Zucker oder Puderzucker mit rein.


Tipp

Wer lieber anderes Obst mag, geht einfach genauso vor und tastet sich an die optimale Fruchtmenge einfach schrittweise heran. Da viele Smoothies nur aus Obst - also ohne Joghurt, Eis o.ä. - bestehen, kann man eigentlich kaum zuviel Obst haben. Und wenn man zu wenig erwischt hat, kann man ja immer nochmal was rein tun. Also vollkommen gefahrenloses Austesten!

Gerade ausprobiert und auch für lecker befunden: Milch großzügig durch Buttermilch ersetzen, dafür dann allerdings etwas weniger Joghurt verwenden.

1 Kommentar:

  1. Tolles Rezept! Sieht sehr lecker und erfrischend aus, ich habe einen Erdbeer-Trinkjoghurt gemacht, ist auch sehr lecker. Schau doch mal vorbei ;)
    http://pearls-peaches.blogspot.de/2014/05/erdbeer-trinkjogurt.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...