Freitag

Schupfnudelpfanne mit Schinken, Lauch und Appenzeller

Ich hatte Schupfnudeln, aber leider für keine der klassischen Zubereitungsarten die passenden Zutaten. Also hab ich mal die Herstellerseite nach Rezeptideen befragt. Ich wurde auch tatsächlich fündig, auch wenn das ganze dennoch nach vorhandenen Zutaten abgeändert wurde. Aber das Ergebnis war sehr lecker - und somit hier festhaltenswert - und wird sicher noch öfter so zubereitet: 



Zutaten (für eine Portion)

- Schupfnudeln (halbes Päckchen)
- Lauchzwiebeln (2-3)
- Schicken (1-2 Scheiben)
- Appenzeller (gerieben, circa gute 50 g)
- Pfeffer, Salz (wahlweise)


Zubereitung (15 Minuten)

Schupfnudeln in heißem Öl von allen Seiten anbraten.
Nebenbei Lauchzwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden.
Zu den fast fertigen Schupfnudeln mit in die Pfanne geben.
Schinken in Streifen oder Würfel schneiden und ebenfalls kurz mitbraten.
Appenzeller grob reiben, über die Schupfnudeln geben und schmelzen lassen.
Sofort servieren, sobald der Käse geschmolzen ist. Wahlweise noch etwas geriebenen Käse darüber verteilen.


Tipp

Der Schinken kann durch Speck, und der Appenzeller sicherlich auch durch Parmesan ersetzt werden. Muss ich alles demnächst mal ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...