Sonntag

Pfannkuchen mit Maracuja-Mascarpone-Füllung

Mal wieder Resteverwertung deluxe und auch mal wieder was anderes als immer nur Apfelmus:


Zutaten (für 1-2 Portionen)

- Ei (eins)
- (Vollkorn-)Mehl (30-40 g)
- Milch (70-80 ml)

- Mascarpone (30 g)
- Magerquark (50 g)
- Milch (1 EL)
- Vanille (1 Messerspitze)
- Zucker (1 TL)

- Maracuja (2 Stück)

- Puderzucker


Zubereitung (25-30 Minuten)

Ei, Milch und Mehl zu einem Teig verrühren, 5-10 Minuten quellen lassen.
Mascapone, Quark, Milch, Vanille und Zucker verrrühren.
Pfannkuchen in etwas Butter ausbacken, eher etwas dicker als auf dem Bild, sprich nur circa 2-3 Pfannkuchen - je nach Pfannengröße.
Maracuja durch ein Sieb streichen, Saft mit der Mascarpone verrühren.
Dünn auf die noch warmen Pfannkuchen streichen, aufrollen und - wahlweise mit etwas Puderzucker - sofort servieren.


Tipp

Ich hab es auch ausprobiert, die restliche Maracuja direkt auf die Pfannkuchen zu geben, allerdings stören die vergleichsweise harten Kerne doch eher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...