Mittwoch

Exotischer Salat mit Honig-Soja-Hühnchen und Ananas

Boah war das lecker! Ich hab schon viel zu lang keine Honigmarinade mehr gemacht:


Zutaten (für eine Portion)

- Hühnchenbrust (eine Hälfte)
- Sojasoße (2 EL)
- Honig (1 TL)
- Salz, Pfeffer

- Salat (Feld- und / oder Einsbergsalat, eine Handvoll)
- Ananas (halbe Babyananas oder 2-3 Scheiben)
- Kokosflocken (wahlweise 1 TL)

- Balsamico-Essig, Öl
- Honig (wahlweise)


Zubereitung (10 Minuten, aber Fleisch ca. 30 Minuten marinieren)

Fleisch waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden.
2 EL Sojasoße, 1 TL Honig und etwas Pfeffer und Salz verrühren, Fleisch darin 20-30 Minuten marinieren.
Salat waschen, putzen und mit einem Balsamico-Dressing anmachen - wahlweise noch etwas Honig ins Dressing geben.
Ananas schälen, entkernen und in Stücke schneiden.
Fleisch in etwas heißem Öl kurz anbraten (Achtung: Durch den Honig wird es schnell dunkel!), zusammen mit der Ananas und wahlweise ein paar Kokosflocken über den Salat geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...