Dienstag

Schnelle Erdbeer-Törtchen

So schnell können Gäste fast nicht da sein, dass man vorher nicht noch schnell ein paar Erdbeer-Törtchen zubereitet bekommt:


Zutaten (für zwei bis vier Personen)

- Tartelettes (4 Stück, Spritzgebäck oder Wiener Tartelettes)
- Vanillepudding-Pulver (1/4 Päckchen)
- Zucker (1 TL-1 EL)
- Milch (125 ml)
- Erdbeeren ( 8-12)


Zubereitung (10-20 Minuten)

Vanillepuddingpulver mit Zucker mischen. Mit etwas Milch zu einer einheitlichen Masse verrühren. Mit restlicher Milch aufgießen und verrühren.
Bei 600 Watt circa 2 Minuten in den Mikro geben, gut umrühren und nochmals circa 30-60 Sekunden in den Mikro. Anschließend wahlweise kurz in den Kühlschrank stellen zum auskühlen.
Nebenbei Tortelettes auspacken und Erdbeeren waschen und putzen.
Auf jedes der Tortelettes ein bis zwei EL Vanillepudding geben und mit mindestens halbierten, wahlweise in Scheiben geschnittenen Erdbeeren belegen.


Tipp

Idealerweise solche Tortelettes kaufen, die in mehreren kleinen Portionen verpackt sind, so halten sie lange und man hat bei spontanen Gästen immer was zum Kaffee da.

Denn: Natürlich schmecken diese Törtchen nicht nur mit Erdbeeren, sondern auch mit gemischten frischen Obst oder auch Dosenpfirsichen o.ä.

Wer sie für eine größere Runde vorbereitet, sollte vielleicht lieber frische Mürbeteigtörtchen zubereiten und eventuell über Tortenguss nachdenken - ich persönlich mag den nicht besonders gerne, aber er macht Obst auf Kuchen nunmal länger haltbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...