Freitag

Blaubeer-Quark-Pancakes

Blaubeer-Quark-Vollkorn-Pancakes... Wäre nicht der viele Zucker, wär das direkt gesund. Aber Sirup, Puderzucker und / oder flüssige Butter gehören einfach dazu:





Zutaten (für ein bis zwei Portionen)

- Quark (50-75 g)
- Milch (50-75 ml)
- Eier (zwei)
- Zucker (guter TL)
- (Vollkorn-)Mehl (125 g)
- Backpulver (guter TL, wahlweise auch Natron)
- Salz (gute Prise)
- Butter (20 g, geschmolzen)

- Heidelbeeren (150 g)

- Butter / Fett (zum ausbacken)

- Ahornsirup (paar EL, wahlweise anderen Sirup)
- Puderzucker

- Mandelblättchen (1 EL, wahlweise)


Zubereitung (20-30 Minuten)

Eier, Milch und Quark gut verrühren. Mehl, Backpulver, Zucker und Salz unterrühren.
Blaubeeren waschen und vorsichtig unterheben.
Teig kurz quellen lassen. Währenddessen 20g Butter schmelzen, anschließend noch unter den Teig rühren.
Jeweils circa einen EL Teig nebeneinander in einer Pfanne ausbacken, fertige Pancakes im Ofen warmhalten.
Fertige Pancakes mit Sirup, Zucker oder flüssiger Butter servieren.


Tipp

Auch mit frischem Obst oder ein paar Mandelblättchen direkt im Teig oder auf den fertigen Pancakes sehr lecker.

Normalerweise pack ich zudem noch dünne Apfelscheiben mit in die Pancakes, aber die hatte ich heute nicht da... Das Rezept kommt aber noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...