Donnerstag

Tagliatelle in Spinat-Creme

Ganz am Anfang haben wir das immer mit frischem Blattspinat gekocht. Das war auc echt lecker, aber eben saisonal begrenzt und doch eher aufwändig. Mit TK-Blattspinat oder Rahmspinat schmeckt es allerdings wirklich fast genauso gut:



Zutaten (für zwei Portionen)

- Zwiebel (eine kleine)
- Knoblauch (eine Zehe)
- Butter (20 g)
- Blattspinat (ca. 450 g) oder TK-Spinat (halbes Päckchen)
- Sahne (250 ml)
- Muskatnuss
- Salz, Pfeffer
- Parmesan (20-30 g für die Soße, und hinterher dazu)

- Tagliatelle


Zubereitung (ca. 20-30 Minuten)

Tagliatelle in Salzwasser kochen.
Zwiebel und Knoblauch klein würfeln, glasig braten, Spinat zugeben (egal ob frisch oder TK).
Wenn der Spinat etwas zusammengefallen bzw. aufgetaut ist, mit Sahne aufgießen. Etwas Butter zugeben, dann Parmesan. Mit Muskatnuss, Pfeffer und Salz würzen.
Nudeln abgießen und mit der Soße in der Pfanne vermischen.
Parmesan separat dazu reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...