Donnerstag

Pangasius mit Curryreis und Kokosgemüse

Grundidee stammt noch aus réunionesischen Zeiten, damals gabs das Ganze allerdings auch noch mit Schwertfisch. Und die Gemüsezusammensetzung ändert sich auch von mal zu mal ein wenig:


Zutaten (für eine Portion)

- Pangasius (100 - 150 g)

- Lauchzwiebeln (2-3)
- Paprika (rot, 1/2 Schote)
- Champignons (3-4)
- Kokosmilch (ein paar EL, wahlweise Sahne)
- Milch (ein paar EL)
- Pfeffer, Salz, Chilli (nach Belieben, schmeckt auch ganz ohne)

- Reis
- Curry


Zubereitung (20 Minuten)

Fisch anbraten oder grillen.
Reis in Salzwasser kochen, wenn er fertig ist, restliches Wasser abgießen, und mit etwas Currypulver würzen.
Nebenbei Gemüse schneiden und in etwas Öl kurz garen. Mit Kokosmilch / Sahne und Milch aufgießen, kurz kochen lassen (Gemüse sollte knackig bleiben). Nach Wunsch würzen und schärfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...