Mittwoch

Müsli mit Joghurt und frischen Beeren

Ich hab das Originalrezept des Anti-Pilz-Müslis etwas abgewandelt. Allerdings nur, was die Mengen angeht. Weil ich erstens nicht dauern fast leere Packungen hier rumstehen haben will, und zweitens, weil es gut schmeckt und sicher noch immer volle gesund ist. Zumindest esse ich seitdem auch so ganz oft gesundes Müsli... ;)
Allerdings nur mit Joghurt, nie mit Milch (das schmeckt mit der ganzen Kleine und so nicht wirklich so gut), und eigentlich immer mit etwas Obst drin. Äpfel meistens, weil die eben daheim sind. Aber noch lieber mit Heidelbeeren - und manchmal auch noch zusätzlich Apfel mit drin:)


Zutaten (für 20-30 Portionen)

- Müsli (500g, 4-Flocken-Müsli mit Weizen-, Roggen-, Gersten- und kernigen Haferflocken)
- Mandelkerne (75 g, ungeschält)
- Cashewkerne (75 g)
- Kürbiskerne (75 g)
- Sonnenblumenkerne (50 g)
- Sojakerne (150 g, geröstet)
- Leinsamen (150 g, geschrotet)
- Haferkleieflocken (200 g)
- Weizenkleie (150 g)
- Milchzucker (100 g)


Zubereitung (10 Minuten)

Mandeln, Cashewkerne, Kürbiskerne und wahlweise Sonnenblumenkerne von Hand oder in der Küchenmaschine grob zerkleinern.
Anschließend alle Zutaten gut vermischen und anschließend luftdicht lagern.

Pro Portion ein paar EL zuerst kurz mit Wasser quellen lassen, dann mit Naturjoghurt und Heidelbeeren verrühren.
Oder eben Äpfeln. Am liebsten leicht säuerliche. Oder kleingeschnittene Erdbeeren. Oder Kiwi. Oder oder oder... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...