Freitag

Honigpomelo

Zwar kein Rezept, aber es trauen sich einfach viel zu wenig Menschen an diese rießigen Ungetümer im orangenen Netz ran. Obwohl sie ein sehr leckerer und sättigender Snack sind:


Zutaten (für 1-2 Portionen)

- Honigpomelo


Zubereitung (10 Minuten)

Honigpomelo filetieren. Nicht erschrecken: Es ist wirklich viel Abfall, v.a. die Schale. Darauf achten, dass die Häute komplett entfernt werden, da sie sehr zäh udn teilweise bitter sind.
Je reifer die Pomelo ist, desto farbintensiver und süßer ist das Fruchtfleisch, davor schmeckt es noch leicht säuerlich (aber wesentlich weniger als bspw. Grapefruit).

Anschließend einfach als Snack zwischendurch verzehren. Sicherlich auch im Obstsalat oder zu sonstigen Dessert servierebar. Allerdinsg war sie bei mir bisher fast immer auf einmal weg.
Ansonsten hält sie sich in einer Schüssel mit Klarsichtfolie drüber in Kühlschrank auch locker bis zum nächsten Tag.

Ach ja: So sieht das ganze übrigens vorher aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...